Probleme m Call to undefined method: main->getcontentlink()

Alles rund ums PayPal im XT Commerce Shop
Antworten
paui310182

Probleme m Call to undefined method: main->getcontentlink()

Beitrag von paui310182 » Di 13. Jan 2009, 17:05

Hallo,

brauche etwas Unterstützung bei der o.g. Fehlermeldung.
Habe PayPal Express Modul integriert. Das hat nach einigen Veruschen bisher gut geklappt. Beim testen mit der Sandbox trat eben nur dieser Fehler immer auf. Und zwar immer, wenn ich den Warenkorb gefüllt hatte und "bezahlen" wollte. Eine Modifikation habe ich gemacht. Ich habe das Verzeichnis Smarty_2.6.10 umbenannt in Smarty_2.6.14 (wie es in application_top.php angesprochen wird). Kann das damit zusammen hängen? Habe veruscht Smarty_2.6.22 zu installieren- bin aber dran bisher gescheitert. Es war nicht damit getan einfach das neue Verzeihnis hochzuladen ;)
Hier nochmal die Fehler die auftreten:

Beim Verusch mit PayPal Express zu bezahlen:
Fatal error: Call to undefined method: main->getcontentlink() in /homepages/27/d13573768/htdocs/shop/paypal_checkout.php on line 447

Beim Verusch mit Post zu versenden:
Fatal error: Call to undefined method: main->getcontentlink() in /homepages/27/d13573768/htdocs/shop/checkout_payment.php on line 217

Michael
Administrator

Re: Probleme m Call to undefined method: main->getcontentlink()

Beitrag von Michael » Di 13. Jan 2009, 17:27

Hallo,

1. Welche Version und welches Service Pack vom xt:Commerce hast du ?
2. Wenn das noch Smarty_2.6.10 war, wird es maximal 3.04 SP1 sein...
3. Ich habe Programme für das SP1 begelegt, die ein Umbenennen des Verzeichnisses von Smarty_2.6.10 auf Smarty_2.6.14 unnötig machen. Zumal ich keine Ahnung habe, ob es mit einem "einfachen" Umbenennen des Verzeichnisse getan ist ...?
4. Die Funktion, die in Deiner Fehlermeldung gesucht wird steht "normalerweise" in der /includes/classes/main.php und sieht so aus:

Code: Alles auswählen

function getContentLink($coID,$text) {
                return '<script language="javascript">document.write(\'<a href="javascript:newWin=void(window.open(\\\''.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.$coID).'\\\', \\\'popup\\\', \\\'toolbar=0, scrollbars=yes, resizable=yes, height=400, width=400\\\'))"><font color="#ff0000">'.$text.'</font></a>\');</script><noscript><a href="'.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.$coID).'"target=_blank"><font color="#ff0000">'.$text.'</font></a></noscript>';
        }
Wenn die bei Dir nicht in der main.php enthalten ist, weiss ich so aus dem Stehgreif auch nicht, welche Version vom Shop du eigentlich hast.

Was mich völlig irritiert ist dein Satz "
Beim Verusch mit Post zu versenden:
- Äh - was meinst du mit "Post"??? Ohne cURL? - das ist aber in dem Express Modul so gar nicht vorgesehen???
Viele Grüße - Michael

paui310182

Beitrag von paui310182 » Di 13. Jan 2009, 20:45

Hallo Michael,

ertsmal vielen Dank für Deine prompte Antwort- respekt!
zu 1. ich habe (lt. Admin Oberfläche) xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 Release Datum: 1 Okt 2005
zu 4. im meiner main.php steht diese Funktion nicht drin.

Weis nicht wie ich jetzt am besten weiter testen soll. Sollte ich die von dir ausgegebene Funktion in der main.php einfügen oder die entsprechenden Dateien aus dem Verzeichnis "Aenderungen-bei-XT304SP1" implementieren?
Was mich völlig irritiert ist dein Satz "Beim Verusch mit Post zu versenden:- Äh - was meinst du mit "Post"??? Ohne cURL? - das ist aber in dem Express Modul so gar nicht vorgesehen???
Da war ich wohl zu tief in unserem Shop. Ich meinte damit die herkömmliche Bestell/ Versandart, die ja neben dem PayPal System auch noch aktiv ist.

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Mi 14. Jan 2009, 08:25

Mmhh 3.04 SP2.1 und 1. Okt 2005 passt nicht zusammen.
Das die getcontentlink() nicht in der main.php ist, passt noch weniger zu SP 2.1

Es ist schwer zu sagen, was Du noch alles für Überraschungen erleben wirst...
Deine Shop Version ist auf einem unüblichen Stand.

Baue doch bitte mal die Funktion in die main.php ein und wir werden dann sehen ob das reicht.
Viele Grüße - Michael

paui310182

Beitrag von paui310182 » Mi 14. Jan 2009, 15:25

habe jetzt die Dateien aus dem Verzeichnis "Aenderungen-bei-XT304SP1" übernommen, jedoch ohne die Datenbank anzurühren. Der Ablauf war ganz okay. Ware in Warenkorb -> Kasse -> PP express -> anmelden und bestätigen -> Rückleitung zu unserem Shop -> Versandart auf "Selbstabholung gestellt -> weiter ... und dann kam folgendes:

1054 - Unknown column 'products_shipping_time' in 'field list'

insert into orders_products (orders_id, products_id, products_model, products_name, products_shipping_time, products_price, final_price, products_tax, products_discount_made, products_quantity, allow_tax) values ('48', '755', '', 'Testartikel', '3-4 Tage', '0.01', '0.01', '0', '', '1', '1')

[XT SQL Error]

Im admin des Shops ist der "Lieferstatus" "3-4Tage" aktiv und als Standard definiert. Auch in der Datenbank taucht dieser Eintrag in der Tabelle "shipping_status" auf. Woran könnte das liegen, dass der Eintrag nicht gefunden wird?

paui310182

Beitrag von paui310182 » Mi 14. Jan 2009, 15:33

ouuups... man sollte halt erst fertig überlegen...

Der Fehler lag natürlich in der nicht ausgeführten Übermittlung der geänderte Datenbank Befehle. Nämlich folgender Befehl ist in der SP1 Version zusätzlich drin:
ALTER TABLE `orders_products` ADD products_shipping_time varchar(255) DEFAULT NULL;
Diesen noch eingefügt.... und schon geht alles!!!

Super!
Tausend Dank bei der Integrationshilfe....

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Mi 14. Jan 2009, 17:26

:P Freut mich, das es funktioniert!
Viel Erfolg damit !
Viele Grüße - Michael

Antworten