PaypalExpress oder PayPalExpress (Warenkorb)

Alles rund ums PayPal im XT Commerce Shop
Antworten
cheftuner

PaypalExpress oder PayPalExpress (Warenkorb)

Beitrag von cheftuner » Mo 19. Jan 2009, 10:27

Hallo Michael,
vielen Dank erstmal für die Entwicklung der PayPay Schnittstelle.
Hab Sie mir grad installiert, aber jetzt hab ich mal ne Frage.
Im Adminbereich sehe ich jetzt die Zahlungsmodule PayPalExpress und PayPalExpress (Warenkorb).
Welches der beiden muss ich denn jetzt installieren?

Gruß
Dirk

Michael
Administrator

Re: PaypalExpress oder PayPalExpress (Warenkorb)

Beitrag von Michael » Mo 19. Jan 2009, 14:49

Hallo Dirk,

PayPal Express == normales Zahlungsmodul, dass neben Anderen evtl. Vorhandenen gewählt werden kann nachdem der Kunde auf "Kasse" gedrückt hat. Kunde meldet sich an - Lieferanschrift/Versandart - Zahlungsart - Bestätigung

PayPal Express (Warenkorb) == Zahlungsweise gleich im Warenkorb. Der Kunde muss im Shop weder eingeloggt noch überhaupt angemeldet sein. (kann aber natürlich) Vom Warenkorb gehts gleich zu PayPal, dort meldet sich der Kunde an, wählt seine Zahlungsart innerhalb PayPals und die Versandadresse und kommt zurück zum Shop auf eine neue Seite (paypal_checkout). War er bisher nicht eingetragen im Shop (suche nach der E-Mail Adresse mit der er sich in PayPal angemeldet hat) wird ein neuer Kunden-Account im Shop angelegt. (Passwort kommt mit der order_mail). War er bisher nur nicht eingeloggt, wird er es jetzt und ggfs. die Versandadresse aus PayPal neu aufgenommen.
Jetzt erfolgt die Wahl der Versandart, die Berechnung der Versandkosten und AGB Bestätigung usw. und die Order Bestätigung.
Viele Grüße - Michael

cheftuner

Re: PaypalExpress oder PayPalExpress (Warenkorb)

Beitrag von cheftuner » Di 20. Jan 2009, 21:17

hallo michael,
vielen dank für die antwort.

gruß
dirk

Antworten