Frage zur Installation

Alles rund ums PayPal im XT Commerce Shop
Antworten
derSteffen
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 11:38

Frage zur Installation

Beitrag von derSteffen » Mi 21. Jan 2009, 12:06

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Mein bestehender Shop (viele Anpassungen) benutzt zur Zeit noch das Original PayPal-Modul.
In dem verbesserten PayPal-Modul von hier gibt es viel mehr Dateien zum anpassen.

Nun meine Fragen.
Woher weiß ich denn was sich z.B. in der account_edit.php geändert hat, wenn ich schon meine account.php bearbeitet habe? Dies ist natürlich bei vielen andern Dateien ebenfalls der Fall. Ich habe in den Dateien keine Hinweise (Kommentare) gefunden wo ich etwas raus nehmen muss oder wo welche Zeilen hinzukommen? Ansonsten müßte ich ja jetzt Original-Dateien vom Shop mit den den Dateien vom besseren PayPal-Modul überprüfen. Mir die Änderungen aufschreiben und diese dann in meinen bisher geänderten Dateien übernehmen!

Zweite Frage: Muss ich dann auch alle Änderungen aus dem alten PayPal rausnehmen oder können die in den Dateien verbleiben, wenn diese nicht durch die neuen Dateien ersetzt werden?

Dritte Frage: Die Dateien wurden aus xt.commerce 3.04 Sp2.1 entnommen?

Vielen Dank

MfG Steffen

Michael
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 12:13

Re: Frage zur Installation

Beitrag von Michael » Mi 21. Jan 2009, 13:03

Hallo Steffen

1. altes PayPal Modul de-installieren im Admin Bereich. Das reicht. (nicht falls du das original PayPal Express Modul bereits installiert hattest - siehe Anleitung)

Um die Änderungen in den Programmen die bei diesem Modul dabei sind mit Deinen -nicht mehr der Standard-Installation von xt:C entsprechenden- Programmen zu finden und in Deine Programme zu übernehmen bleibt Dir leider nichst anderes übrig als die Programme mit WinMerge z.B. zu vergleichen. (ca. 2-4 Stunden Aufwand)
http://www.netzwelt.de/software/4241-winmerge.html
Da ich den Zustand Deiner Programme nicht kennen kann, kann ich Dir leider auch nicht sagen, wo du etwas hinzufügen oder ändern musst. Ich habe die Standard xt:C 3.04 SP2.1 Programme als Ausgangspunkt genommen. Diese können direkt überschrieben werden.
Viele Grüße - Michael

derSteffen
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 11:38

Re: Frage zur Installation

Beitrag von derSteffen » Mi 21. Jan 2009, 15:37

Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Na dann werde ich mich mal daran machen die Änderungen erst einmal zu dokumentieren.

Eine Frage habe ich aber denn noch: Bleiben denn die bisherigen Informationen über bisherige Transaktionen im Shop erhalten wenn ich das neue PayPal installiere (war hier der Hinweis in der PDF)?

MfG

Michael
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 12:13

Re: Frage zur Installation

Beitrag von Michael » Mi 21. Jan 2009, 15:50

derSteffen hat geschrieben: Eine Frage habe ich aber denn noch: Bleiben denn die bisherigen Informationen über bisherige Transaktionen im Shop erhalten wenn ich das neue PayPal installiere (war hier der Hinweis in der PDF)?
Ich gehe davon aus, dass du PayPal Transaktionen meinst:
In dem Modul sind MySQL Befehle enthalten, die du ausführen musst. Dabei wird ein DROP Table (also komplett entfernen)
für die Tables paypal und paypal_status_history ausgeführt. Diese Tables gibt es nur, wenn Du bereits das original PPE Modul von xt:Commerce installiert hattest. Falls du diese Daten behalten möchtest, mach bitte ein Export der Inhalte (nicht der Struktur) dieser beiden Tables - führe die MySQL Befehle aus - dann wieder Import der alten Daten. Du kannst natürlich auch die Struktur der bereits vorhanden beiden Tables mit den MySQL Befehlen vergleichen und die Tables entsprechend ändern.

Andere Transaktion werden von dem Modul nicht berührt.
Viele Grüße - Michael

derSteffen
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 11:38

Re: Frage zur Installation

Beitrag von derSteffen » Mi 21. Jan 2009, 16:27

Na das ist gut zu wissen. Ich werde mal mein Glück versuchen! :-)

Vielen Dank erst einmal.

MfG Steffen

Antworten