Testen von Zahlungen per Giropay in der Sandbox

Alles rund ums PayPal im XT Commerce Shop
Antworten
Jumilo
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 17:09

Testen von Zahlungen per Giropay in der Sandbox

Beitrag von Jumilo » Fr 10. Okt 2014, 17:25

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Entwicklung des Moduls, bisher funktioniert immer alles einwandfrei 8-)

Ich hätte nur eine Frage, und zwar wie es möglich ist, Zahlungen per Giropay zu testen (der Checkout läuft ja technisch etwas anders ab als sonst).

Paypal läuft erfolgreich (Paypal, Paypalexpress) im Sandbox-Modus, Zahlungen per Lastschrift, Kreditkarte, Überweisung und Guthaben laufen fehlerfrei ab.
Die Tests mache ich mit zwei Käuferkonten, in einem ist ein verifiziertes Bankkonto und ein Guthaben hinterlegt, in dem anderen keines von beiden.

Das Problem ist, dass ich weder in dem einen, noch in dem anderen Käuferkonto die Möglichkeit habe, Giropay als Zahlungsweise auszuwählen und den Ablauf des Checkouts deswegen nicht testen kann.
Muss in dem Verkäuferkonto irgendwas eingestellt werden damit Giropay angeboten wird?
Muss eventuell zusätzlich ein Giropay-Sandboxkonto angelegt werden?

Habe schon mehrere Stunden versucht ein Möglichkeit zu finden, bisher erfolglos.
Würde mich also sehr über eine Antwort freuen :)

Beste Grüße,
Jumilo

Michael
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 12:13

Re: Testen von Zahlungen per Giropay in der Sandbox

Beitrag von Michael » Sa 11. Okt 2014, 06:35

Mojn Jumilo,

ich muss ehrlich gestehen, dass ich das zwar 2008 alles auch mit GiroPay getestet habe und es funktioniert -
nur wie ich das damals gemacht habe weiss ich nicht mehr... Zumal sich die Sandbox seit dem von Seiten Paypal
stark geändert hat.

Viele Grüße - Michael
Viele Grüße - Michael

Jumilo
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 17:09

Re: Testen von Zahlungen per Giropay in der Sandbox

Beitrag von Jumilo » Mo 13. Okt 2014, 15:43

Hallo Michael,

danke für die Antwort, dann muss ich noch ein bisschen weiter suchen.
Anscheinend hat Paypal Giropay zurzeit komplett deaktiviert, zumindest können es viele Leute anscheinend gar nicht mehr nutzen.

Beste Grüße,
Jumilo

Antworten