Shipping Address Country Empty (10731)

Alles rund ums PayPal im XT Commerce Shop
dumbo
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Mär 2009, 20:21

Shipping Address Country Empty (10731)

Beitrag von dumbo » Di 24. Mär 2009, 21:33

Hallo,

erstmal danke für das Modul. Hab es jetzt in meinen Shop eingebaut und es läuft auch soweit alles, nur...

- Testaccounts (Käufer & Verkäufer) in der Sandbox angelegt
- Modul in xtc aktiviert
- in der Kaufabwicklung PayPal Express Checkout ausgewählt
- Weiterleitung zu PayPal
- Login mit Käufer-Konto
- Bestellung sieht in PayPal gut aus
- Zahlung bestätigt und zurück zur Shopseite

Da lande ich dann wieder in meiner checkout_payment.php mit dieser Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Ack: Failure
Correlation ID: 869cfe4a22384
Version:53.0
Error Number:10731
Error Short Message: Shipping Address Country Empty
Error Long Message: The field Shipping Address Country is required
Ich kann mir da nun überhaupt keinen Reim drauf machen, weil das Land ist definitiv in der Versandadrese angegeben. Wurde ja auch in PayPal direkt nochmal angezeigt.

Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

Danke

Michael
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 12:13

Re: Shipping Address Country Empty (10731)

Beitrag von Michael » Mi 25. Mär 2009, 08:31

Mojn,
um den Fehler bei Dir einzugrenzen:
1. Was passiert wenn Du das mit dem PP Express Warenkorb Button machst?
2. Was passiert im Live Betrieb? (Möglich das Du in Deinen Sandbox Accounts das Problem hast)
Viele Grüße - Michael

dumbo
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Mär 2009, 20:21

Re: Shipping Address Country Empty (10731)

Beitrag von dumbo » Do 26. Mär 2009, 21:16

Moin,

1. Express und normal, beide Male gleiches Verhalten.
2. Live Betrieb kann ich nicht testen, da ich selbst keinen Account habe. Ich baue das hier für nen Kunden ein und hatte eigentlich gehofft, dass alles ausschliesslich mit der Sandbox testen zu können (dafür isses ja da).

Nun bekomme ich ja die Meldung, das Land fehle bei der Versandadresse. WO fehlt das Land denn? Heisst das, es wurde nicht korrekt zu PayPal übermittelt? Dort wurde es jedoch völlig korrekt angezeigt, als ich mich mit dem Käufer-Sandbox-Konto angemeldet hatte.

Habe ich vielleicht beim Einbau was übersehen? War ja nicht gerade einfach.

Michael
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 12:13

Re: Shipping Address Country Empty (10731)

Beitrag von Michael » Fr 27. Mär 2009, 07:23

Mojn Dumbo,

was soll ich jetzt auf Deine Fragen antworten....
Habe ich vielleicht beim Einbau was übersehen? War ja nicht gerade einfach.
Durchaus möglich.
WO fehlt das Land denn?
Möglich dass in der Sandbox bei den Einstellungen etwas nicht stimmt.

Hast Du mal in deinem Sandbox-Konto eine andere Liefer-Adresse angelegt und ausprobiert?
Oder eine andere Liefer Adresse im Shop für den Kunden angelegt und das probiert?
Viele Grüße - Michael

MrPeacock
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 13:00

Re: Shipping Address Country Empty (10731)

Beitrag von MrPeacock » Mo 27. Apr 2009, 14:20

Hallo Leute,

ich habe die neuste Version vom 14.04 in unserem doch schon recht stark modizifierten Shop eingebaut. Dachte zunächst das ich etwas vergessen oder falsch eingefügt hätte, aber ich habe die selben Symptome und bin auch genau so vorgegangen. Es würde mich freuen, wenn das Problem analysiert und behoben werden könnte. Gruß Sascha

Michael
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 12:13

Re: Shipping Address Country Empty (10731)

Beitrag von Michael » Mo 27. Apr 2009, 14:31

Hallo Sascha,
um etwas zu analysieren oder zu beheben - falls nowendig, poste doch bitte mal Deine Symptome.
Bist Du im Live- oder im Sandbox- Modus?
Bist Du im Warenkorb- oder im Zahlungsarten-Modul?
Dein PP Konto ein Deutsches?
Deine Kunden Versand Adresse innerhalb DE ?
Viele Grüße - Michael

MrPeacock
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 13:00

Re: Shipping Address Country Empty (10731)

Beitrag von MrPeacock » Mo 27. Apr 2009, 14:43

Oh das ging ja schnell !!!

Fehlermeldung nach der Bestellbestätigung im Shop:

Ack: Failure
Correlation ID: 3c330bb8fd2f
Version:57.0
Error Number:10731
Error Short Message: Shipping Address Country Empty
Error Long Message: The field Shipping Address Country is required

SandboxModus --> Ja
Aus dem Warenkorb --> Ja
Es ist ein deutsches PayPal Käufer-/Verkäuferkonto in der Sandbox angelegt worden
Versandadress ist auch deutsch. Diese wurde korrekt von dem Sandboxkonto in die Lieferadresse in den Shop übertragen.

Falls weitere Fragen sind, beantworte ich diese Dir gerne, da ich das Modul diese Woche zum laufen bekommen muss.

Gruß Sascha

Michael
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 12:13

Re: Shipping Address Country Empty (10731)

Beitrag von Michael » Mo 27. Apr 2009, 15:00

Hallo Sascha,
da die Sandbox -gerade in der letzten Zeit- so das eine oder andere "Problem" hatte und sich teilweise leider stark vom Live Modus unterschied, mache bitte mal folgendes:

1. Im Shop ein Kundenkonto anlegen - sich Einloggen im Shop und dann den PP Express Warenkorb Button.
- also nicht durch die Sandbox den Kunden im Shop anlegen lassen bzw. die Versandadresse anlegen lassen.

2. Sollte die Sandbox weiter Probleme machen, teste es bitte in einem Live Konto!

Das Modul läuft in vielen Ländern und in vielen Shops im Live Modus einwandfrei.
Mein Verdacht geht dahin, dass entweder ein Problem in der Sandbox oder mit Deinem Account in der Sandbox vorliegt.
Viele Grüße - Michael

MrPeacock
Beiträge: 4
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 13:00

Re: Shipping Address Country Empty (10731)

Beitrag von MrPeacock » Mo 27. Apr 2009, 15:43

Hallo Michael,

Also habe jetzt beide Varianten probiert. D.h. auch im Live-System bekomme ich wieder folgende Meldung:

Ack: Failure
Correlation ID: 3cfe427754154
Version:57.0
Error Number:10731
Error Short Message: Shipping Address Country Empty
Error Long Message: The field Shipping Address Country is required

Die Daten / Adressen hat PayPal sowie von der Sandbox als auch vom LiveSystem richtig in den Shop eingetragen.

Wo in welcher Datei kann ich den Wert der nach PayPal übertragen wird überprüfen? Gibt es eine Debugmöglichkeit bevor checkout_process die Daten wieder an PayPal schickt?

Wenn Du sagst es läuft bei anderen, dann habe ich vl doch etwas vergessen.

Gruß Sascha

Michael
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 12:13

Re: Shipping Address Country Empty (10731)

Beitrag von Michael » Mo 27. Apr 2009, 15:56

Hallo Sascha,
schau mal in die /includes/classes/order.php ob du das drin hast:

Code: Alles auswählen

$this->delivery = array 
.......
'country' => $order['delivery_country'],
'country_iso_2' => $order['delivery_country_iso_code_2'],

Code: Alles auswählen

$this->billing = array
.......
'country' => $order['billing_country'],
'country_iso_2' => $order['billing_country_iso_code_2'],
Viele Grüße - Michael

Antworten