Payment-Status "Created"

Alles rund ums PayPal im XT Commerce Shop
Antworten
bk_xtc
Beiträge: 17
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 15:50

Payment-Status "Created"

Beitrag von bk_xtc » Do 1. Mär 2012, 12:01

Hallo,

heute habe ich einen IPN-Request mit dem Payment-Status "Created" erhalten.
Da dieser Fall nicht geprüft wird, steht die Zahlung auf wartend.

Was hat es mit Created auf sich?

bk_xtc
Beiträge: 17
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 15:50

Re: Payment-Status "Created"

Beitrag von bk_xtc » Do 1. Mär 2012, 12:09

Hab da folgendes zu gefunden auf der PP-Seite:

transaction[n].status_for _sender_txn

The transaction status, where [n] is a number from 0 to 5. For simple single-receiver payments, this number will be 0. Numbers larger than 0 indicate the payment to a particular receiver in chained and parallel payments.

Possible values are:
COMPLETED – The sender’s transaction has completed
PENDING – The transaction is awaiting further processing
CREATED – The payment request was received; funds will be transferred once approval is received
PARTIALLY_REFUNDED– Transaction was partially refunded
DENIED – The transaction was rejected by the receiver
PROCESSING – The transaction is in progress
REVERSED – The payment was returned to the sender
REFUNDED – The payment was refunded
FAILED – The payment failed

Demnach fehlt in der paypal_checkout-Methode callback_process noch die Fallprüfung für
- PARTIALLY_REFUNDED
- CREATED

Michael
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 12:13

Re: Payment-Status "Created"

Beitrag von Michael » Do 1. Mär 2012, 12:33

Mojn,

was ist den an "wartend" falsch bei "created"?
"created" heisst doch "warten bis Geld bei PP eingegangen ist" (in etwas freier Übersetzung)

Eine nur teilweise Zurückerstattung des Geldes wird ja selbst vom Shop-Betreiber ausgelöst.
Dabei ist die Frage welchen Status die Order dann erhalten soll?
Da dieser Fall nach meiner Erfahrung sehr selten vorkommt ist es glaube ich nicht erforderlich
hier eine gesonderten Automatismus zu entwickeln der anders als komplett Zurückerstattet reagiert.
Viele Grüße - Michael

bk_xtc
Beiträge: 17
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 15:50

Re: Payment-Status "Created"

Beitrag von bk_xtc » Do 1. Mär 2012, 12:47

Ich habe bei PP nachgefragt: Der Status created wird dann ausgegeben, wenn PP nicht in der Lage ist, das Geld autom. einzuziehen und der PP-Kunde die Kohle manuell überweisen muss. Der Status bleibt bis zu 10 Tagen bestehen. In dem Fall wäre wartend richtig.

PARTIALLY_REFUNDED habe ich REFUNDED hinzugefügt und lediglich das Wording geändert in "(teilweise) Zurückerstattet", damit es im Backend angezeigt wird.

Antworten