KEIN PAYPAL BEI HILFSPROGRAMME UND XTC-PATNER

Alles rund ums PayPal im XT Commerce Shop
mla

KEIN PAYPAL BEI HILFSPROGRAMME UND XTC-PATNER

Beitrag von mla » Mi 15. Apr 2009, 14:44

Hallo,
bei der instalation von PayPal Express bin ich strickt nach anweisung vorgegangen.
der harken kommt bei mir bei punkt 6 der anleitung (es erscheint kein PayPal bei hilfsprogrammen)
und punkt 8 funktioniert auch nicht ( kein PayPal bei xtc-patner)
ich kann also keine API Daten eintragen oder einstellung zu den PayPal modulen machen.
ich denke es liegt daran, dass ich ausser den PayPal express modulen (mit und ohne Warenkorb)kein PayPal standard instaliert ist auch nicht bei zahlungsoptionen angezeigt wird.
mich würde interessieren ob es damit zusammen hängt, dass mir einige dateien fehlen und ob es auch eine "Aenderungen-unchanged" dafür gibt.
würde mich über ein schnelles feedback freuen, da bei mir gerade garkein PayPal funktioniert
Andreas Dorn

Michael
Administrator

Re: KEIN PAYPAL BEI HILFSPROGRAMME UND XTC-PATNER

Beitrag von Michael » Mi 15. Apr 2009, 16:18

Hallo Andreas
ich denke es liegt daran, dass ich ausser den PayPal express modulen (mit und ohne Warenkorb)kein PayPal standard instaliert ist auch nicht bei zahlungsoptionen angezeigt wird.
Ich vermute, du hast im Verzeichnis /includes/modules/payment/ entweder die Dateien paypal.php und paypalexpress.php aus diesem Modul nicht kopiert oder/und hast dort in dem Verzeichnis ein Modul was nicht funktioniert.
Falls Du das alte PayPal Modul paypal.php hier umbenannt hast in z.B. alt_paypal.php war das leider falsch. In diesem Verzeichnis dürfen nur lauffähige Dateien / Module sein.

Ein anderes PayPal Modul wird nicht benötigt! (was du als PayPal standard bezeichnest).

Hast Du denn unter Admin - Zahlungsoptionen die beiden neuen Module gefunden und auf "Installieren" gedrückt?
Viele Grüße - Michael

mla

Beitrag von mla » Do 16. Apr 2009, 11:22

Hallo Michael,
ich habe die datein paypal.php und paypalexpress.php nochmals in den angegebenen ordner kopiert.
ich hatte auch keine Datei umbenannt.
im admin werden die beiden module auch angezeigt (installiert habe ich sie auch beide)leider habe ich keine möglichkeit die API daten einzutragen.
also punkt 6 und 8 kann ich immernoch nicht erledigen.

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Do 16. Apr 2009, 11:49

Hallo Andreas,

hast du eventuell nicht alle Admin-Rechte? Schau mal bitte unter Kunden - Du - Adminrechte den letzten Eintarg
"PayPal" ob da ein Haken drin ist.
Viele Grüße - Michael

mla

Beitrag von mla » Do 16. Apr 2009, 12:38

Hallo Michael,
also wenn Du das feld nicht erlaubte Zahlungsweisen meinst, das ist leer.
adminrechte oder sogar ein kästchen wo ich paypal anharken kann finde ich nicht bei kunden/ich/bearbeiten.

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Do 16. Apr 2009, 12:55

Nein ich meine rechts in dem Feld.
paypal-admin.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße - Michael

mla

Beitrag von mla » Do 16. Apr 2009, 13:00

sehr skuriel, die ersten vier buttons werden bei mir garnicht angezeigt???
langsam bekomme ich angst!

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Do 16. Apr 2009, 13:05

Dann hast du nur eingeschränkte Admin-Rechte und bist nicht der "Haupt" Admin, der bei der Shop Installation angelegt wurde.
Viele Grüße - Michael

mla

Beitrag von mla » Do 16. Apr 2009, 13:08

Hallo Michael,
kannst du mir sagen wie ich rausbekomme wer der hauptadmin ist oder wie ich das ändern kann???

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Do 16. Apr 2009, 13:12

Probier mal in der Mitte über der Kunden-Liste ob du da ein Pull-Down Feld hast "Kundengruppe" und ob du da "Admin" auswählen kannst.
Falls nicht bleibt nur noch der Weg direkt in der Datenbank zu schauen - mit phpMyAdmin z.B.
Viele Grüße - Michael

Antworten