Hat Kunde zweite Chance?

Alles rund ums PayPal im XT Commerce Shop
Antworten
Tha1nOnly
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Mär 2009, 11:58

Hat Kunde zweite Chance?

Beitrag von Tha1nOnly » Do 7. Mai 2009, 17:59

Hallo Michael,

das Modul läuft eigentlich einwandfrei, fast alle sind abgeschlossen, wenige werden abgelehnt

Jetzt haben wir einen Kunden bei dem wurde zweimal die Bestellung in PayPal abgelehnt und er will jetzt genau diesen Vorgang nochmal abschließen mit PayPal, geht das überhaupt? Oder muss er die Waren nochmal in den Korb legen und die Bestellung abschließen?

Der Fehler war folgender (könnte mir netterweise auch mal jemand erklären) :

Code: Alles auswählen

TOKEN=EC-75W71725XB049703T
TIMESTAMP=2009-05-05T02:28:06Z
CORRELATIONID=d81287f3d6099
ACK=Failure
VERSION=53.0
BUILD=892334
L_ERRORCODE0=10417
L_SHORTMESSAGE0=Transaction cannot complete.
L_LONGMESSAGE0=The transaction cannot complete successfully. Instruct the customer to use an alternative payment method.
L_SEVERITYCODE0=Error
REDIRECTREQUIRED=TRUE
FORMATED_ERRORS=Ack: Failure<br />Correlation ID: d81287f3d6099<br />Version:53.0<br />Error Number:10417<br />Error Short Message: Transaction cannot complete.<br />Error Long Message: The transaction cannot complete successfully. Instruct the customer to use an alternative payment method.<br />

Michael
Administrator
Beiträge: 422
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 12:13

Re: Hat Kunde zweite Chance?

Beitrag von Michael » Do 7. Mai 2009, 18:27

Mojn,

bei einem Fehler 10422 oder 10417 landet der Kunde nach PayPal wieder im Warenkorb mit einer Fehlermeldung die besagt, dass der Auftrag im Shop gespeichert ist aber nicht ausgeführt wird bzw. nicht bezahlt ist da es bei PayPal intern zu einem Problem gekommen ist. Er hat jetzt die Möglichkeit ein 2. Mal zu PayPal zu klicken und den selben Auftrag mit PayPal zu zahlen.
Tut er dies nicht ist der Auftrag gespeichert und bleibt auf "PayPal abgelehnt" und ist damit erledigt (Warenkorb leer).
Tut er es, sieht man in der Order einen weiteren Status Eintrag.

Der 10417 tritt ab und zu mal auf, wenn innerhalb PayPals irgendein Problem auftaucht - TimeOut - Verbindungen zu GiroPay oder ähnliches.
Ab meiner Version vom 10.03.2009 habe ich an dieser Stelle im Programm noch ein Kleinigkeit verbessert.
Viele Grüße - Michael

Antworten